Motorrad- und Rollerfahren, worauf kommt es an?

Seit über 20 Jahren fahre ich Motorrad, davon 6 Jahre als Rennfahrer, und gebe seit 2008 als Fahrleher Roller- und Motorradfahrunterricht. Dabei achte ich darauf, mit Weiterbildungen und Motorradtrainings stets auf dem aktuellen Stand zu sein. Davon kannst auch Du profitieren.

Du willst wissen, wie Du im Kanton Thurgau den Fahrausweis für Roller und Motorrad der Kategorien A1 und A erhälst? Unter > Ablauf habe ich Dir eine Übersicht zusammengestellt.

Damit das Roller- und Motorradfahrvergnügen auch sicher ist, achte bitte auf

  • passende Schutzkleidung
  • einwandfreien Zustand des Rollers oder Motorrads
  • den Strassenverhältnissen angepasste Fahrweise

Solltest Du länger nicht mehr gefahren sein, zum Beispiel über Winter, empfehle ich Dir es danach langsam anzugehen.